Portrait
Beratung
Seminare
Lehrauftrag
Presse
Kontakt
Impressum


Seit dem Jahr 2003 biete ich im Rahmen des Schwerpunktes "Internationales Management" am Lehrstuhl von Prof. Dr. Pelz das Interkulturelle Training an. Es macht eine Riesenfreude, die zukünftigen Manager bei der Bewusstwerdung der eigenen Kultur und der interkulturellen Unterschiede zu unterstützen und sie für spätere Verhandlungen, für die Arbeit in interkulturellen Teams und der Führung von Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern fit zu machen.  



Seit Mai 2008 ist Russland Training ein Bestandteil der Seminarreihe "Wachstumsländer" an der privaten Fachhochschule Göttingen.

Eine tolle Idee, Studenten in den höheren Semestern auf die Tätigkeit in den Zukunftsmärkten vorzubereiten.


Im Mai 2007 führte ich gemeinsam mit Prof. Dr. Pelz (FH Gießen-Friedberg, Professur für Internationales Management) ein dreitägiges haptisches Planspiel für Stundenten der Fakultät Ingeneering Business and Marketing). Es war großartig zu sehen, dass diese äußerst effektive Form der Vermittlung der betriebswirtschaftlichen Kenntnisse bei den russischen Studenten ebenso gut ankommen, wie bei ihren deutschen Kommilitonen. Dieses Projekt wurde zum Auftakt für eine enge Kooperation.